Mittelbayerische Zeitung

Gerhard Richter und Albrecht Altdorfer

In Ergänzung zu meinem Velázquez-Text hier noch meine zwei Mitbringsel, die in der Mittelbayerischen Zeitung erschienen sind. Das Städel Museum in Frankfurt/Main zeigt die expressive Seite des Regensburger Alten Meisters Albrecht Altdorfer in einer Ausstellung, die iunter anderem den Ansatz verfolgt, den Begriff der Donauschule als das zu zeigen, was er ist: nationalistisch.

Canalettos fiktionale Wahrheiten

Gestern durfte ich die wunderbare Ausstellung mit Werken des venezianischen Malers Bernardo Bellotto, gen. Canaletto, sehen. Nachdem ich mir schon im Vorfeld für die aktuelle KUNSTZEITUNG über ihn und seine Stadtansichten, Capriccien  und Landschaften Gedanken gemacht habe, macht das Feullieton der Mittelbayerischen Zeitung mit meiner Rezension auf.

Seiten

Subscribe to RSS - Mittelbayerische Zeitung